2023 am Hufeisensee – ein Ausblick

Hufeisensee Halle Blick vom Golfplatz von West nach Ost.

Wir sind gespannt was das Jahr 2023 bringen wird.
Geplant ist den Rundweg auf der Ostseite dieses Jahr fertigzustellen. Das wäre eine sehr schöne Sache für alle Spaziergänger, Läufer und Besucher.

Für den September gibt es eine GEHEIME Beschlussvorlage für den Stadtrad zur Änderung des Bebauungsplanes 158. Mit wohl erheblichen Änderungen, die vorab nicht zur Einsicht oder öffentlichen Diskussion oder zur Beratschlagung gestellt werden.
Erst mit der amtlichen öffentlichen Auslage dürfen Einwände eingesendet werden.

Die Wasserwacht wird im April vor Beginn der Badesaison die Ufer sondieren um einen weiteren Unfall wie 2022 zu vermeiden. Das begrüßen wir sehr und freut uns zu lesen, das dies durch die Wasserwachtler ehrenamtlich und auf eigene Kosten durchgeführt wird. Das finden wir erwähnenswert und lobenswert. vielleicht beteiligen sich auch die Tauchsportler vom TC Orca, Wasserskiler vom WSC Hufeisensee und die Bootssportler vom Wassersportclub Hufeisensee. Vielleicht lassen sich bei einem Aufruf noch Freiwillige finden, die den Hufeisensee gleich noch bei einem Spaziergang am Ufer mit von Unrat und Müll befreien.
Das würden wir als Aktion medial und personell gern mit unterstützen.

Sportliches Highlight des Jahres ist im August die deutschen Meisterschaften Wasserski Boot am Hufeisensee vom 17.-bis 20. August 2023. ausgerichtet wird die DM vom WSC Hufeisensee an seiner schönen Anlage.
Besucher und Freunde sind herzlich eingeladen bei den Slalom und Skisprung Disziplinen in allen Altersklassen, sich die besten Deutschen und internationalen Teilnehmer bei ihren Wettkämpfen anzusehen.

Eine Woche vorher geht es beim IRONRACE am 13.8.2023 wieder um das gepflegte auspowern mit Hindernissen, Wasser und Schlamm. Das wird sicherlich wieder ein ordentlicher Spass.

Allen Freunden des Hufeisensee’s in Halle, wünschen wir ein schönes Bade- und Freizeitjahr 2023

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*